Bouvier Vom Wilden Süden

Über uns


Die Zuchststätte existiert seit 1991.


Mit Einsatz und Hingabe ist es uns seither gelungen eine der erfolgreichsten Zuchtstätten weltweit für
Bouvier des Flandres zu werden


Begonnen hat alles mit dem Verlust des letzten Schäferhundes und dem zufälligen Zugang eines Mischlings namens Ginger. Wir waren auf der Suche nach einem Rassehund mit zumindest vordergründig unverdorbenen Eigenschaften. Der Zufall ließ uns einen Bouvier über den Weg laufen, mit dessen Eigenschaften wir uns befassten. Damit stellte sich die Frage, woher bekomme ich einen Bouvier. In Deutschland war zu dieser Zeit keiner zu kriegen und so landeten wir im Zwinger Von de Dennehoeve in den Niederlanden
Anfangs taten wir uns schwer. Die Erfolge auf Ausstellungen waren eher mäßig. Aber man lernt ja dazu. Hilfe kam auch von unserer damaligen Züchterin. Mit den dann erzielten Erfolgen wuchs auch der Ehrgeiz und wir begannen zu züchten. Die Empfehlung für unseren ersten Deckrüden hätte nicht besser sein können. Khane-Iranice von Rovika Das Ergebnis : Alien und Amy-Sheila Vom Wilden Süden. Eines der erfolgreichsten Paare und der Stamm unserer Zucht. Hinzu gesellte sich noch Claire-Sheila, die uns mit einem einzigen Wurf eine Reihe der erfolgreichsten Bouviers bescherte.
Share by: